Mit dem Kirchboot ins Rheingebirge

Tagestour von Wiesbaden nach Bacharch

Nachdem wir schon gute Erfahrungen mit dem Kirchboot in Venedig gemacht hatten, viel die spontane Entscheidung für eine Rheintour nicht schwer. Die Recherche einer Slipmöglichkeit auf dem Rhein musste schließlich in der Praxis überprüft werden. An Fronleichnam starteten also fünf FRC Ruderer zusammen mit der RG Wiesbaden-Biebrich im Schiersteiner Hafen eine sommerliche Tagestour. Die Strecke durch die Rheinauen bis nach Geisenheim lief dabei sehr ruhig und die Mannschaft konnte sich entspannt treiben lassen. Ab Bingen wurde das Wasser schneller und die Wellen höher – mit der Ruhe war es vorbei. Die Einfahrt ins Rheingebirge war wie immer spektakulär, doch mit dem Kirchboot konnten uns auch hohe Wellen nichts anhaben. Nach 40 Kilometern fuhren wir in Bacharach ein und konnten das Boot bequem am Badestrand verladen. Die spontane Idee hatte sich damit als empfehlenswerte Tagestour herausgestellt, die wir gerne als Vereinstour wiederholen werden. Beim nächsten Mal nehmen wir aber unsere Badesachen mit.

 

Veröffentlicht in News.