Fitness-Programm – Bootspark

Wir haben die Wintermonate genutzt und unseren Bootsparks einem Fitness-Programm verpasst.

Der Doppelzweier Albert Keller diente uns 40 Jahre lang als zuverlässiges Rennboot und wurde an einen Ruderverein nach Kroatien verkauft. Der Einer Finish und Dr. Hans Breitenbach ebenso und wir haben diese Boote dem Aufruf des Deutschen Ruderverbandes folgend an die „Namibian Canoe and Rowing Federation“ nach Afrika gespendet. Insgesamt wurden hierzu in Deutschland über 20 Boote gesammelt und wir wünschen den Booten eine gute Reise und dem Verband viel Spaß beim Rudern.

Durch eine Spende haben wir einen gebrauchten Empacher Doppelzweier und Riemenvierer erhalten und durch den Arbeitseinsatz von zwei Mitgliedern zu TOP – Booten überholt. Durch weitere Spenden von Mitgliedern wurde der Vierer mit neuen Skull-Auslegern und Ruderschuhen ausgerüstet. Der Zweier trägt den Namen Tilly Bachus und der Vierer Main Master.

Im Februar konnten wir für das JuniorTeam bei der Bootswerft Empacher einen neuen Einer und Zweier (2x/2-) in Eberbach abholen und unseren Bootspark jetzt auf 42 Booten, davon 26 des Typs Empacher ergänzen. Die Boote sollen zum Sommerfest 2021 getauft werden.

Bootsübersicht … klick hier