Erfolg bei der Langstrecke „Quer durch Berlin“ – Guido war dabei

Eine der traditionsreichsten Sportveranstaltungen in Berlin, die Ruderregatta „Quer durch Berlin“, fand am 8. Oktober zum 93. Mal statt. Die Strecke verläuft über 7 Kilometer vom Charlottenburger Schloss bis zum Ziel am Bundeskanzleramt. Insgesamt waren in diesem Jahr 885 Teilnehmer*innen aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden, Polen und der Schweiz im Vierer und Achter bei starkem Wind aber weitgehend trockenem Wetter auf der Stecke.

In der offenen Klasse Gig 8+ war Guido vom FRC84 in einer Renngemeinschaft Bonner RG, Frankfurter RC, Neuköllner RC Berlin mit einer Zeit von 26:52.65 erfolgreich.

Durch die Sperrung des Tiergartens wegen einer Demonstration mussten alle Mannschaften wieder durch die normalerweise für Sportboote gesperrten Kanäle zum Start zurückrudern und kamen damit in den Genuss einer ungeplanten Stadtrundfahrt.

Herzlichen Glückwunsch

 

2022/1_110
Veröffentlicht in News.