BEGINNER

Rudern bedeutet, der Natur nah zu sein und körperlichen Ausgleich zu finden. Dazu gehören ausgedehnte Wanderausflüge und Tagesfahrten, aber auch Regatten und Fitnesstraining. Dabei ist es egal, ob man lieber allein, mit dem Partner oder in einer großen Gruppe ist, denn dank verschiedener Bootsklassen lässt sich jedes Rudererlebnis individuell gestalten.

Rudern gehört zu den wenigen Sportarten, die nahezu alle Muskelgruppen beanspruchen und gleichzeitig Ausdauer, Koordination, Herz und Kreislauf trainieren. Da außerdem das Verletzungsrisiko sehr gering ist, hat Rudern einen hohen gesundheitlichen Wert. Darüber hinaus unterstützt Rudersport den Abbau von Stress. Verbunden mit der Natur und der beruhigenden Wirkung des Wassers ist Rudern somit nicht nur eine Wohltat für den Körper - sondern auch für den Geist.

Fragen und Antworten

 

Schnupperkurse für Erwachsene

Kursinhalt: Eine Rudereinheit mit 1 -  2 Teilnehmern und Trainerbetreuung.

Wann: Sonntags von 10 - 12 Uhr oder 14 - 16  Uhr nach Vereinbarung.

Anmeldung - Schnupperkurse

 

Beginnerkurse für Jugendliche und Erwachsene

Der Kurs 2018 für Erwachsene ist ausgebucht - Bitte Schnupperkurse anfragen.

Vertraut machen mit Boot und Material, Einführung in die Rudertechnik, Rudern im Doppel – Vierer (Skullen) und Riemenvierer, Rudern im Kleinboot (Zweier und Einer) in Begleitung eines Motorbootes.

Termine von April bis Juni mit 10 Übungseinheiten.

Die Teilnehmergebühr wird bei einer anschließenden Mitgliedschaft angerechnet. Alternativ besteht die Möglichkeit 1 - 2 mal kostenfrei bei uns mit zu trainieren. Für die weitere Teilnahme ist eine Mitgliedschaft erforderlich.

Anmeldung - Beginnerkurse